Du bist neu hier?

Dann hast du vermutlich den Weg hierher gefunden, weil wir uns kennen und du mich ein Stück weit auf meiner Reise begleiten willst.
Oder wir kennen uns noch nicht und du interessierst dich für :

  • Reisen an sich
  • eine Weltreise im Speziellen
  • Tipps und Tricks rund um dieses Thema
  • Das Leben und die Freude daran.

Was es auch ist, was dich antreibt diesen Blog zu lesen: Ich freue mich, dass du da bist. Und ich freue mich auch zu erfahren, wer du bist. Hinterlasse mir doch gerne ein Kommentar hier im Blog, auf Instagram oder Facebook. Noch persönlicher erreichst du mich per Mail. Nur die Fanpost muss warten, ich habe nämlich während der Weltreise keinen Briefkasten.

Wer ich bin und was mich antreibt “Noch-so-einen-Reiseblog” zu starten, erfährst du auf der Seite Über mich.

Leg los, klick dich durch die einzelnen Kategorien, lass dich durch meine Fotos mit in fremde Welten und an ferne Orte nehmen, lass dich zu eigenen Reisen inspirieren, nimm Insidertipps mit und kreiere deinen eigenen Traum.

Du hast eine Firma und möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Für eine Kooperation schreib mir bitte eine Mail.
Du suchst einen Gastautor für deinen Blog oder dein Magazin oder gar die Zeitung? Auch über solche Anfragen freut sich mein Posteingang.


Wandkalender A4, A3 und A5Die Weltreise für deine Wand!

In 2020 entführe ich dich auf die höchsten Berge, das türkiseste Meer und zeige dir die niedlichsten Tiere.

Kaufe jetzt meinen Wandkalender für 2020!

Erhältlich in A3, A4 und A5.

Bestelle hier!



Nach oben führt auch ein Weg hinab von April WynterBegleite Maddy und ihren Grandpa in die Rocky Mountains!

Im Mai 2020 erscheint mein in Kanada spielender Jugendreiseroman, der durch meine Weltreise inspiriert wurde.

Kann Spuren von Fernweh enthalten!
Erhältlich als eBook und Taschenbuch.

Erfahre mehr!